/


 


Unser Team

Verena Jöbstl

Verena Jöbstl

Position Streetworkerin --- Team 1 --- Sozialraum 2

Erfahrungen Studium der Pädagogik / Jugendstreetworkerin seit 2018 / kommt direkt aus der Kinder- und Jugendhilfe (Sozialraum 2)

Statement Jugendstreetwork ist Soziale Arbeit - überall da wo die Gesellschaft nicht so gern hinsieht! Wir vermitteln zwischen der Gesellschaft und ihren Rändern.

Email joebstl@jugendstreetworkgraz.at

Telefon 0676 / 88 14 44 40

Bruno Benyahia

Bruno Benyahia

Position Streetworker --- Team 1 --- Sozialraum 2

Erfahrungen Studium der Pädagogik / Lehrabschluss Hotel- und Gastgewerbeassistenten / Jugendstreetworker seit 2014

Statement Streetwork ist für mich Jugendliche, auf Augenhöhe in ihren Lebenswelten zu begegnen, sie zu unterstützen um ihr Leben eigenverantwortlich zu gestalten und ihnen eine Stimme zu geben um auf ihre Lebenssituation in der Gesellschaft aufmerksam zu machen.

Email benyahia@jugendstreetworkgraz.at

Telefon 0676 / 88 14 44 41

Anja Plesiutschnig

Anja Plesiutschnig

Position Streetworkerin --- Team 2 --- Sozialraum 4

Erfahrungen Kindergarten- und Hortpädagogin / Jugendstreetworkerin seit 2018 / kommt direkt aus der Arbeit mit UMFs

Statement Junge Menschen nehmen eine wesentliche Rolle in der Mitgestaltung unserer Gesellschaft ein, da sie bestehende Systeme auf ihre Art kritisch hinterfragen und ihre Stimme aufgrund dessen oft ungehört bleibt.

Email plesiutschnig@jugendstreetworkgraz.at

Telefon 0676 / 88 14 44 42

Viktor Knebel

Viktor Knebel

Position Streetworker --- Team 2 --- Sozialraum 4

Erfahrungen Kolleg für Sozialpädagogik / Jugendstreetworker seit 2018 / kommt direkt aus der Schulassistenz

Statement Jugendstreetwork repräsentiert für mich einen verlässlichen Begleiter und Wegweiser auf dem individuellen Lebensweg junger Menschen.

Email knebel@jugendstreetworkgraz.at

Telefon 0676 / 88 14 44 44

Katharina Pertschy

Katharina Pertschy

Position Streetworkerin --- Team 3 --- Sozialraum 3

Erfahrungen Studium Soziale Arbeit Bachelor und Master/ Sexualpädagogik und Sexualberatung/ kommt direkt aus der Kinder und Jugendhilfe / ehemalige Schulsozialarbeiterin und viele Jahre in der offenen Jugendarbeit / Jugendstreetworkerin seit 2018

Statement Die Arbeit mit Menschen bedeutet für mich schon immer Personen in ihren Besonderheiten wahrzunehmen und sie dort abzuholen wo sie sind. Streetwork begibt sich in die Lebenswelten der Jugendlichen und bietet Unterstützung genau dort wo sie gewollt wird.

Email pertschy@jugendstreetworkgraz.at

Telefon 0676 / 88 14 44 39

Richie Herbst

Richie Herbst

Position Streetworker --- Team 3 --- Sozialraum 3

Erfahrungen Diplomierter Sozialbetreuer und Behindertenbegleiter / Lehre als Betriebselektriker / Jugendstreetworker seit 2015

Statement Was mich als Streetworker auszeichnet? Hmm. Ich bin verlässlich, aufmerksam, Perspektiven eröffnend…

Email herbst@jugendstreetworkgraz.at

Telefon 0676 / 88 14 44 43

Roland Maurer-Aldrian

Roland Maurer-Aldrian

Position Streetworker --- Leitung --- Sozialraum 1

Erfahrungen Studium der Soziologie / Lehrgang Sozialmanagement / Jugendstreetworker seit 2018 / Diverse Stationen in der Kinder- und Jugendarbeit sowie in der Gemeinwesenarbeit

Statement Hingehen, wo die Jugendlichen sind. Sich als Gast in ihre Lebenswelt begeben. Für Jugendliche eintreten. Ihnen eine Stimme geben und als Sprachrohr dienen.

Email maurer-aldrian@jugendstreetworkgraz.at

Telefon 0676 / 88 14 44 38